Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
12.02.20
14:10 Uhr
CDU

Hartmut Hamerich: Einstufung als Schlüsseltechnologie - ein längst überfälliger Schritt

Überwassermarineschiffbau | 12.02.2020 | Nr. 49/20
Hartmut Hamerich: Einstufung als Schlüsseltechnologie - ein längst überfälliger Schritt Zur heute bekanntgegebenen Entscheidung den Überwassermarineschiffbau als Schlüsseltechnologie einzustufen, erklärt der Bundeswehr-Experte der CDU- Landtagsfraktion Hartmut Hamerich:
"Der Brandbrief unseres Ministerpräsidenten hat Wunder gewirkt. Die lange überfällige Entscheidung wurde nun endlich getroffen. Umso bedauerlicher ist es, dass das Verteidigungsministerium noch vor drei Wochen den größten Auftrag in der Geschichte der Marine ins Ausland gegeben hat. Dennoch ist es ein wichtiges Zeichen an unsere Experten im Land. Damit erhält eine unserer wichtigsten Industriebranchen endlich Planungssicherheit und kann weiter in Forschung und Innovation investieren."



Seite 1/1
Verantwortlich: Kai Pörksen | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de