Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
24.07.20
10:41 Uhr
CDU

Katja Rathje-Hoffmann: Zum Tod von Sven Picker

SoVD | 24.07.2020 | Nr. 245/20
Katja Rathje-Hoffmann: Zum Tod von Sven Picker Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende und sozialpolitische Sprecherin der CDU- Landtagsfraktion, Katja Rathje-Hoffmann äußert sich bestürzt zum plötzlichen Tod des langjährigen Vorsitzenden des Sozialverbandes Deutschlands SoVD in Schleswig- Holstein, Sven Picker:
„Den plötzlichen Tod von Sven Picker bedauern wir tief. Lange Jahre führte er erfolgreich den mitgliederstarken SoVD in unserem Land. Er war stets ein guter und streitbarer Berater für soziale Gerechtigkeit und Solidarität in Schleswig-Holstein. Ganz besonders, wenn es um den Einsatz für Benachteiligte und Schwache in unserer Gesellschaft ging, hat er sich unermüdlich und mit viel Herzblut eingesetzt. Bei seiner Arbeit standen ihm immer besonders die Kinder und deren Rechte im Mittelpunkt.
Wir werden Sven Picker immer in guter Erinnerung behalten. Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen. Er ist und bleibt ein großes Vorbild für soziales Engagement.“



Seite 1/1
Kai Pörksen (Pressesprecher) | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de