Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
20.08.20
15:53 Uhr
B 90/Grüne

Eka von Kalben zur Bilanz des Schulstarts

Pressei n f o r m at io n

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Zentrale: 0431 / 988 – 1500 Durchwahl: 0431 / 988 - 1503 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh-gruene-fraktion.de
Nr. 251.20 / 20.08.2020


Bildung ermöglichen – Die Pandemie begrenzen
Zur heutigen Pressekonferenz von Bildungsministerin Karin Prien sagt die Vorsitzende der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Eka von Kalben:
Wir bedanken uns bei den Lehrkräften und Schulleitungen, aber auch bei der Bil- dungsministerin und ihrem Haus, dass es durch Ihren Einsatz bei uns im Land an fast allen Schulen weitgehend ungestörten Präsenzunterricht gibt. Wie wichtig dieser Prä- senzunterricht für die Bildungsgerechtigkeit ist, haben uns die Wochen des Lockdowns deutlich gezeigt. Kinder brauchen Kinder. Das kann der beste Laptop nicht ausgleichen.
Es zeugt von einer gewissen Realitätsferne, dass die SPD die Bildungsministerin als größten Störfaktor in dieser außerordentlichen Zeit ausgemacht haben will. Die wenigen Verdachtsfälle, die wir bisher an den Schulen im Land hatten, zeigen, dass die Hygie- nekonzepte der Landesregierung funktionieren. Eine Ansage, die alle Betroffenen glücklich macht, ist in diesen Zeiten nicht möglich. Gut ist, was Bildung ermöglicht und die Pandemie begrenzt. ***



Seite 1 von 1