Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
26.08.20
09:10 Uhr
SPD

Regina Poersch: Urlaubsland Schleswig-Holstein profitiert von Verlängerung der Überbrückungshilfe

Heimo Zwischenberger Pressesprecher der SPD-Landtagsfraktion
Adresse Düsternbrooker Weg 70, 24105 Kiel Telefon 0431 988 1305 Telefax 0431 988 1308 E-Mail h.zwischenberger@spd.ltsh.de Webseite www.spd-fraktion-sh.de PRESSEMITTEILUNG #253 – 26. August 2020

Regina Poersch: Urlaubsland Schleswig-Holstein profitiert von Verlängerung der Überbrückungshilfe Zur Einigung der Koalitionsspitzen hinsichtlich der Verlängerung von Überbrückungshilfen erklärt die tourismuspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Regina Poersch:
„Ich begrüße die Verlängerung der Überbrückungshilfe. Dieses ist Teil unseres Antrages zur Landtagssitzung in dieser Woche (Drucksache 19/2318). Aus dem Bundesfinanzministerium waren bereits positive Signale zu hören. Es ist gut, dass der Koalitionsausschuss im Bund unserer Anregung folgt. Es wäre schön, wenn auch das Bundeswirtschaftsministerium die Bedeutung guter und gut handhabbarer Förderprogramme erkennt – damit Antragsfristen auch eingehalten werden können. Ein Ende der Corona-Pandemie ist noch lange nicht abzusehen. Zum Schutz der Arbeitsplätze und zur Bewahrung der touristischen Infrastruktur im Urlaubsland Schleswig-Holstein für eine Zeit nach der Pandemie ist es notwendig, dass die Überbrückungshilfe für bedürftige Betriebe nicht im August endet.“



1