Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
28.09.20
17:33 Uhr
CDU

Tobias von der Heide: Klassenfahrten - Stornokosten übernimmt das Land

Schule | 28.09.2020 | Nr. 348/20
Tobias von der Heide: Klassenfahrten - Stornokosten übernimmt das Land Zur heutigen (28. September 2020) Pressemitteilung des SPD-Abgeordneten Habersaat erklärt der bildungspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Tobias von der Heide:
"Schön, dass sich Herr Habersaat nun freut, dass die Stornokosten für Klassenfahrten auch in diesem Schuljahr übernommen werden. Das war aber bereits Anfang September klar. Drei Millionen Euro wurden den Schulen im Land für diesen Zweck zur Verfügung gestellt. 2,1 Millionen Euro sind bereits abgerufen worden. Die freien Mittel dienen nun auch Fahrten, die vor der Corona-Pandemie gebucht wurden und in diesem Schuljahr hätten stattfinden sollen. Das wurde damals auch schon durch die Jamaika-Koalition angekündigt. Es gab an diesem Punkt nie einen SPD- Verhandlungserfolg", so von der Heide.



Seite 1/1
Kai Pörksen (Pressesprecher) | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de