Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
18.11.20
15:08 Uhr
SSW

Jette Waldinger-Thiering: Eine Verlängerung der Weihnachtsferien wäre ein kluger Schritt

Pressemitteilung
Nr. 222/2020 Kiel, 18.11.2020

Pressesprecher Per Dittrich, Tel. 0431-988 1383



Eine Verlängerung der Weihnachtsferien wäre ein kluger Schritt
Bildungsministerin Karin Prien erwägt Medienberichten zufolge eine
Verlängerung der Weihnachtsferien bis zum 11. Januar. Hierzu erklärt die
bildungspolitische Sprecherin des SSW im Landtag, Jette Waldinger-Thiering:

Die Überlegungen der Bildungsministerin, die Weihnachtsferien zu verlängern, sind in der Sache richtig und finden meine Unterstützung. Auf diese Weise können wir Familien ermöglichen, die Feiertage gemeinsam zu verbringen ohne anschließend ein erhöhtes Infektionsrisiko in die Schulen zu tragen.

Bemerkenswert ist allerdings, dass Karin Prien damit erneut eine komplette Kehrtwende vollzieht. Denn als ich in der letzten Sitzung des Bildungsausschusses angeregt hatte, die Weihnachtsferien früher anfangen zu lassen oder zu verlängern, hatte sie dies noch klar verneint. Das ist gerade einmal sechs Tage her. 2

Sei es drum: Eine Verlängerung der Weihnachtsferien wäre aus Sicht des SSW ein kluger
Schritt.