Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
12.01.21
16:57 Uhr
B 90/Grüne

Joschka Knuth zur Auszahlung der Novemberhilfen

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Zentrale: 0431 / 988 – 1500 Durchwahl: 0431 / 988 - 1503 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh-gruene-fraktion.de
Nr. 009.21 / 12.01.2021

Auszahlung der Novemberhilfen: Eine gute Nachricht für die Unternehmen
Zum Auszahlungsstart der Novemberhilfen sagt der wirtschaftspolitische Sprecher der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Joschka Knuth:
Endlich startet die Auszahlung der Novemberhilfen. Das ist eine richtig gute Nachricht für alle betroffenen Unternehmen. Viel zu lange mussten sie auf die Auszahlung der Novem- berhilfen warten. Die Softwareprobleme haben die sowieso schon schwierige Situation für viele noch verschärft. Mit der Auszahlung kommt nun endlich wieder etwas Liquidität in die Unternehmen.
Es ist weiterhin nicht akzeptabel, dass der Bund das Auszahlungsverfahren für die No- vemberhilfen derart in den Sand gesetzt hat und wird noch aufzuarbeiten sein. Immerhin Schleswig-Holstein ist gut auf die Bearbeitung der Anträge vorbereitet. Jetzt müssen die Anträge zügig abgearbeitet werden.
***



Seite 1 von 1