Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
10.09.21
12:22 Uhr
SPD

Birte Pauls: Impfen lassen!

Heimo Zwischenberger Pressesprecher der SPD-Landtagsfraktion
Adresse Düsternbrooker Weg 70, 24105 Kiel Telefon 0431 988 1305 1 Telefax 0431 988 1308 E-Mail h.zwischenberger@spd.ltsh.de Webseite www.spd-fraktion-sh.de PRESSEMITTEILUNG #224 – 10. September 2021
Birte Pauls Impfen lassen! Zur aktuellen Berichterstattung, dass sich die Ständige Impfkommission (Stiko) für eine Corona-Impfung von Schwangeren und Stillenden ausspricht erklärt die sozialpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Birte Pauls: „Dass die Impfquote momentan stagniert, ist nicht gut. Wir brauchen jede Impfung und ich begrüße die Empfehlung der Stiko deshalb ausdrücklich. Es gibt immer noch Menschen, die sich nicht impfen lassen können, aber zum Glück wird diese Gruppe immer kleiner und das erhöht die Chance auf eine gute Impfquote. Wer sein Kind und andere, die sich noch nicht impfen lassen können, schützen will, muss sich selbst impfen lassen! Dänemark zeigt wie es gehen könnte. Eine hohe Impfquote ist der Garant für den Weg in eine Normalität, die wir uns alle wünschen.“
i.V. Felix Deutschmann



1