Schleswig-Holsteins Polizeibeauftragte Samiah El Samadoni hat ihren dritten Tätigkeitsbericht fertiggestellt und heute an Parlamentsdirektor Utz Schliesky überreicht. Wie bei Vorlage aller Tätigkeitsberichte üblich gebührt der Hausspitze des Landtags das „Erst-Leserecht“. Der jetzt fertiggestellte Tätigkeitsbericht von El Samadoni wird am morgigen Donnerstag öffentlich vorgestellt.
Bereits heute veriet die Beauftragte für die Landespolizei, dass sie weiterhin großen Beratungsbedarf verzeichne. „Den Bürgern und Polizisten geht es in erster Linie um bessere Kommunikation und mehr Transparenz“, so El Samadoni. Ein Foto von der heutigen Übergabe ist im Bereich Pressefoto eingestellt.
El Samadoni ist seit dem 1. Oktober 2016 Polizeibeauftragte des Landes. Darüber hinaus ist sie mit weiteren Aufgaben betraut. El Samadoni ist Bürgerbeauftragte des Landes und leitet zudem noch die Antidiskriminierungsstelle sowie die Beschwerdestelle für Heimkinder.
Mehr Info:
Website der Beauftragten