Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

05.11.99 , 08:46 Uhr
CDU

Martin Kayenburg: Lage der CDU ist stabil

LANDTAGSFRAKTION S C H L ES WI G - H O LS T EI N

Pressesprecher Bernd Sanders Landeshaus 24100 Kiel Telefon 0431-988-1440 Telefax 0431-988-1444 Internet: http://www.landsh.de/cdu-fraktion/ e-mail:fraktion@cdu.landsh.de
PRESSEMITTEILUNG Nr. 501/99 vom 5. November 1999
Martin Kayenburg: Lage der CDU ist stabil
Zum neuesten "RSH-Polit-Trend" erklärt der Vorsitzende der CDU- Landtagsfraktion und Oppositionsführer im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Martin Kayenburg:
Der neueste Polit-Trend weist jetzt auf einer breiteren Basis der Befragten eine überaus stabile Lage für die CDU in Schleswig-Holstein als stärkste politische Kraft aus. Darüber freuen wir uns, aber wir werden nicht übermütig. Das Ergebnis ist vielmehr für uns Ansporn und Motivation, mit unserer harten Arbeit weiterzumachen, um im Februar 2000 gemeinsam mit Volker Rühe den Wechsel in Schleswig-Holstein zu erreichen.
Die SPD hat nach dem August-Polit-Trend viel zu früh gejubelt - sie erreicht jetzt den schlechtesten Wert seit Dezember 1998.
Die F.D.P. ist stabil und wird den Einzug in den Landtag wieder schaffen. Die Grünen sind als notwendiger Partner der SPD längst nicht mehr auf der sicheren Seite.
Für eine bürgerlich liberale Koalition der Vernunft sprechen sich derzeit 51 Prozent der Schleswig-Holsteinerinnen und Schleswig-Holsteiner aus, das rot/grüne Lager erreicht gerade noch eine Zustimmung von 42 Prozent. Damit ist die Ausgangslage rund vier Monate vor der Landtagswahl eindeutig.

Download PDF

Pressefilter

Zurücksetzen