Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

26.11.99 , 12:42 Uhr
SPD

Franz Thoennes zum Tode von Reimut Jochimsen

Herausgeber: SPD-Landtagsfraktion und SPD-Landesvorstand Verantwortlich: Sven-Hauke Kaerkes•Landeshaus•Postfach 7121•24171 Kiel Tel: 0431/ 988-1309 • Fax: 0431/988-1308• E-Mail: pressestelle@spd.ltsh.de Internet: www.spd-schleswig-holstein.de

Kiel, 25.11.1999, Nr.: 469/99



Zum Tode des SPD-Politikers, Reimut Jochimsen erklärt der SPD- Landesvorsitzende, Franz Thönnes:

„Mit Prof. Reimut Jochimsen hat die SPD Schleswig-Holsteins einen guten Freund und politischen Wegbegleiter verloren. In den 60er Jahren war er für uns in der Wirtschafts- und Regionalpolitik ein wichtiger Berater und Impulsge- ber.
In seinen späteren Ämtern im Bundeskanzleramt unter Willy Brandt, als Wirt- schaftsminister in Nordrhein-Westfalen und als Präsident der dortigen Landes- zentralbank hat er seine große wirtschaftspolitische Kompetenz einbringen können.
Die berufliche und politische Arbeit von Reimut Jochimsen in Schleswig- Holstein bleibt uns unvergessen.“(SIB)

Download PDF

Pressefilter

Zurücksetzen