Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

08.12.99 , 16:16 Uhr
CDU

Jost de Jager: Regierung applaudiert sich selbst

LANDTAGSFRAKTION S C H L ES WI G - H O LS T EI N

Pressesprecher Bernd Sanders Landeshaus 24100 Kiel Telefon 0431-988-1440 Telefax 0431-988-1444 Internet: http://www.landsh.de/cdu-fraktion/ e-mail:fraktion@cdu.landsh.de
PRESSEMITTEILUNG Nr. 570/99 vom 8. Dezember 1999
Jost de Jager: Regierung applaudiert sich selbst
Im Zeichen des Wahlkampfes setze die Landesregierung ihre Methode fort, jede Minute zur öffentlichen Darstellung zu nutzen, auch wenn es nichts neues zu berichten gibt. Der Meister dieser Masche, Staatssekretär Stegner, habe dies heute erneut eindrucksvoll unter Beweis gestellt, in dem er einmal mehr zum regierungseigenen Konzept für die zukünftigen Strukturen der Hochschulmedizin applaudiert habe.
„Die CDU-Landtagsfraktion hatte sehr frühzeitig ein umfassendes Strukturkonzept für ein Kompetenzzentrum Orthopädie und Traumatologie mit dem dritten Standbein Sportmedizin vorgelegt. An diesem Konzept halten wir fest, weil es innovativer und effektiver ist als das, was die Landesregierung nachgereicht hat. Die Landesregierung erfüllt die Empfehlungen des Wissenschaftsrates. Mehr aber auch nicht. Für neue Ideen und Konzepte, die eine erneute Überprüfung durch den Wissenschaftsrat ermöglicht hätten, fehlt dieser Regierung die Kraft. Ihr genügt es, punktuelle Lösungen zu skizzieren, Schleswig-Holstein braucht hingegen Perspektiven, die das Land national wie international an die Spitze der Entwicklungen bringt. Dieses Format hat die rot-grüne Landesregierung eben nicht.
Wichtig ist, dass die Orthopädie im Rahmen des Kieler Kompetenzzentrums mit einer C4-Professur vertreten bleibt.“

Download PDF

Pressefilter

Zurücksetzen