Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

05.05.00 , 11:50 Uhr
SPD

Günter Neugebauer: Beanstandungen des LRH intensiv beraten

Sozialdemokratischer Informationsbrief
Kiel, 05.05.00, Nr.: 091/2000



Günter Neugebauer:

Beanstandungen des LRH intensiv beraten

Zu den Bemerkungen 2000 des Landesrechnungshofes erklärt der finanzpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Günter Neugebauer:

“Man merkt, der Wahlkampf ist zu Ende. Das Lob des Präsidenten des Landesrech- nungshofes hinsichtlich seines “guten Eindruckes die Administration des Landes betreffend und einer sichtbaren Effizienzsteigerung” ist ungewöhnlich, aber erfreulich.

Es ist die Aufgabe des LRH, Missstände aufzudecken. Das ist mit dem Bericht ge- schehen. Bemerkenswert ist, dass der Präsident sich politische Ratschläge verkniffen hat und die Regierungserklärung abwarten will.

Wir werden auch in diesem Jahr die Beanstandungen intensiv beraten und, so weit be- rechtigt, auf Korrekturen im Verwaltungsvollzug hinwirken.” (SIB)



Schleswig- Holstein

Herausgeber: SPD-Landtagsfraktion und SPD-Landesvorstand Verantwortlich: Sven-Hauke Kaerkes Landeshaus Postfach 7121, 24171 Kiel Tel: 0431/ 988-1309 Fax: 0431/ 988-1308 E-Mail: pressestelle@spd.ltsh.de Internet: www.spd.ltsh.de SPD

Download PDF

Pressefilter

Zurücksetzen