Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

02.05.01 , 14:17 Uhr
SPD

Lothar Hay: Wir wollen weiterhin Wahlen gewinnen, nicht Umfragen

Sozialdemokratischer Informationsbrief
Kiel, 02.05.2001, Nr.: 086/2001

Lothar Hay:

Wir wollen weiterhin Wahlen gewinnen, nicht Umfragen
Zu der heutigen Pressekonferenz des FDP-Fraktionsvorsitzenden Wolfgang Kubicki erklärt der SPD-Fraktionsvorsitzende Lothar Hay:



„Wie schon im letzten Landtagswahlkampf, möchten wir Sozialdemokraten auch wei- terhin Wahlen gewinnen und nicht Umfragen. Und wenn Umfrageergebnisse den Re- gierungsparteien sinkende Stimmenanteile und einer sozialliberalen Koalition in Schleswig-Holstein mehr Gegner als Befürworter bescheinigen, sollte Wolfgang Kubi- cki doch froh sein, dass seine Partei nicht an der Regierung beteiligt ist. Sonst müsste er sein ‚Projekt 18’ womöglich auf ‚Projekt 1,8’ abspecken... Im übrigen ist Kubickis heutiger Auftritt wohl eher im Vorfeld des FDP-Bundesparteitages und seiner Kandida- tur dort zu sehen.“ (SIB)



Schleswig- Holstein

Herausgeber: SPD-Landtagsfraktion Verantwortlich: Petra Bräutigam Landeshaus Postfach 7121, 24171 Kiel Tel: 0431/ 988-1305/1307 Fax: 0431/ 988-1308 E-Mail: pressestelle@spd.ltsh.de Internet: www.spd.ltsh.de SPD

Download PDF

Pressefilter

Zurücksetzen