Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

28.08.02 , 10:35 Uhr
Landtag

FC Landtag siegreich in Travemünde

A a 106/2002 Kiel, 28.08.2002



FC Landtag siegreich in Travemünde

KIEL (SHL) – Das Spiel des FC Landtag am 23 08. 2002 gegen eine Mannschaft der Berufsbildungsstätte Travemünde anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Bildungs- stätte konnte die Landtagsmannschaft nach großartiger Leistung bei hochsommerlichen Temperaturen erfolgreich mit 4:3 für sich entscheiden.

Stellvertretender Mannschaftsführer Manfred Ritzek, der für den verletzten ersten Mannschaftsführer Jürgen Weber die Mannschaft des FC Landtag nach eingehenden taktischen Anweisungen auf das Feld führte, konnte sich über den Blitzstart der eigenen Jungs riesig freuen. Denn schon nach 10 Minuten lag die gastgebende Mannschaft des Bildungswerkes mit zwei Treffern im Rückstand. Leichte Überheblichkeit führte jedoch bald zum Ausgleich und auch die erneute Führung vor der ersten Halbzeit konnte nicht gehalten werden.

In der zweiten Halbzeit zeigten sich aber doch die Reife und der Siegeswille der Land- tagsmannschaft. Angriff auf Angriff rollte gegen das gegnerische Tor, die wenigen Chancen des tapferen Gegners blieben in der aufmerksamen Deckung der Kieler ste- cken. Als dann Detlef Ziep, zweifacher Torschütze wie auch Michael Schulte, seinen zweiten Treffer kurz vor Spielschluss in das gegnerische Tor versenkte, war der Sieg in trockenen Tüchern. Da halfen auch die aufmunternden Rufe des Hauptgeschäftsführers 2

Andreas Katschke und des Leiters der Bildungsstätte Thomas Baehr nichts mehr. Die Travemünder kämpften fair weiter, konnten aber die Niederlage nicht mehr abwenden.

Bei herrlich gegrilltem Fleisch und gekühlten Getränken genoss die Mannschaft die Gastfreundschaft der Jubiläumsmannschaft. Noch einmal wurde fachmännisch das Spiel analysiert, ehe wir uns von der sympathischen Travemannschaft verabschiedeten und den herrlich gelegenen Grillplatz auf dem Priwall verließen.

Download PDF

Pressefilter

Zurücksetzen