Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

13.01.03 , 15:44 Uhr
SPD

Günter Neugebauer: Wieder nur ein Hirngespinst

Sozialdemokratischer Informationsbrief
Kiel, 13.01.2003, Nr.: 005/2003


Günter Neugebauer:

Wieder nur ein Hirngespinst

Zur heutigen Vernehmung des Ministers für Finanzen und Energie, Claus Möller, im Zweiten Parlamentarischen Untersuchungsausschuss erklärt der Obmann der SPD-Fraktion, Günter Neugebauer:

Die Vernehmung des Finanzministers hat keine neuen Erkenntnisse gebracht, die über das hinausgehen, was bereits bekannt ist: Dr. Karl Pröhl hat ungenehmigt für die Fir- ma B&B gerRelations AG gearbeitet und für diese ohne Nebentätigkeitsgenehmigung an den Verkaufsverhandlungen über das Kieler Schloss teilgenommen.

Die Verdächtigung der Ministerpräsidentin wegen einer angeblichen Falschaussage im Untersuchungsausschuss reiht sich ein in die Palette der Hirngespinste aus der CDU- Fraktion, die sich bisher immer als haltlose Unterstellungen erwiesen haben.

Und auf die bereits vor der Bundestagswahl von Dr. Graf Kerssenbrock angekündigten Beweise für eine angebliche Verstrickung der Ministerpräsidentin in die ‚Affäre Pröhl’ wartet der Ausschuss bis heute... (SIB)



Schleswig- Holstein

Herausgeber: SPD-Landtagsfraktion Verantwortlich: Petra Bräutigam Landeshaus Postfach 7121, 24171 Kiel Tel: 0431/ 988-1305/1307 Fax: 0431/ 988-1308 E-Mail: pressestelle@spd.ltsh.de Internet: www.spd.ltsh.de SPD

Download PDF

Pressefilter

Zurücksetzen