Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

29.09.04 , 12:51 Uhr
SPD

Lothar Hay: Finanzierungsschlüssel für Schiffbauhilfen ändern

Sozialdemokratischer Informationsbrief
Kiel, 28.09.2004, Nr.: 178/2004


Lothar Hay:

Finanzierungsschlüssel für Schiffbauhilfen ändern

„Wir sind uns mit der SPD-Landtagsfraktion in Mecklenburg-Vorpommern einig, dass wir vom Bund fordern, die vorgesehenen Schiffbauhilfen nach dem Finanzierungs- schlüssel zwei Drittel Bundes- und ein Drittel Landesmittel zur Verfügung zu stellen.“ Dies berichtet der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Lothar Hay, nach einer Sit- zung seiner Fraktion in Nieklitz (Mecklenburg-Vorpommern), die auch für Gespräche mit Abgeordneten der dortigen SPD-Landtagsfraktion genutzt wurde.

Die beiden SPD-Landtagsfraktionen unterstützen damit auch einen gleich lautenden Beschluss der Konferenz der Wirtschafts- und Verkehrsminister und -senatoren der norddeutschen Küstenländer. „Wir werden zur Unterstützung unserer Forderung auch unsere Fraktionskollegen in Hamburg, Niedersachsen und Bremen ins Boot holen und uns in Berlin in Gesprächen mit dem Bundeswirtschaftsminister und dem Vorstand der SPD-Bundestagsfraktion für unsere Forderung einsetzen“, kündigte Hay an.

Die Landtagsfraktion hatte ihre auswärtige Fraktionssitzung genutzt, um das vom frü- heren schleswig-holsteinischen Umweltminister Prof Dr. Berndt Heydemann aufgebau- te Zukunftszentrum Mensch – Natur –Technik – Wissenschaft (ZMTW) in Nieklitz zu besichtigen und sich von Prof. Heydemann über dort präsentierte Erkenntnisse der Bi- onik und Ökotechnologie informieren zu lassen.



Schleswig- Holstein

Herausgeber: SPD-Landtagsfraktion Verantwortlich: Petra Bräutigam Landeshaus Postfach 7121, 24171 Kiel Tel: 0431/ 988-1305/1307 Fax: 0431/ 988-1308 E-Mail: pressestelle@spd.ltsh.de Internet: www.spd.ltsh.de SPD

Download PDF

Pressefilter

Zurücksetzen