Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

27.10.04 , 12:34 Uhr
CDU

Peter Lehnert: Frau Lütkes – warum gab es in der JVA Lauerhof keine Personalverstärkung?

Nr. 506/04 27. Oktober 2004


IM SCHLESWIG-HOLSTEINISCHEN LANDTAG
PRESSEMITTEILUNG PRESSESPRECHER Torsten Haase Landeshaus, 24105 Kiel Telefon 0431-988-1440 Telefax 0431-988-1444 E-mail: info@cdu.ltsh.de Internet: http://www.cdu.ltsh.de

Innenpolitik Peter Lehnert: Frau Lütkes – warum gab es in der JVA Lauerhof keine Per- sonalverstärkung? „Die CDU-Landtagsfraktion Schleswig-Holstein fordert umfassende Aufklärung über die Umstände des Gefangenenausbruchs aus der JVA Lübeck-Lauerhof“, erklärte der innenpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Peter Lehnert. Der Mann, der nach 10 ½ Jahren Haftstrafe ab 2013 in Sicherheitsverwahrung kommen sollte, sei unter bisher noch nicht vollständig geklärten Umständen weiterhin auf der Flucht. Deshalb werde die CDU-Landtagsfraktion in einem Antrag die Justizministerin auf- fordern, den zuständigen Innen- und Rechtsausschuss umgehend detailliert über den unglaublichen Vorgang in der Justizvollzugsanstalt Lübeck-Lauerhof zu informieren.
„Dabei ist vor allem die Frage zu klären, warum der schon vor Wochen vom dortigen Personalrat gemachte Hinweis, dass gravierende Sicherheitsdefizite bestehen, nicht abgestellt worden sind. Ein weiterer zu klärender Punkt ist die Frage der dramati- schen Belegungssituation in der JVA“, erklärte Peter Lehnert.

Download PDF

Pressefilter

Zurücksetzen