Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

25.10.05 , 13:58 Uhr
SPD

Bernd Schröder: Lübeck-Blankensee mit Investor auf gutem Weg

Sozialdemokratischer Informationsbrief
Kiel, 25.10.2005, Nr.: 158/2005


Bernd Schröder:

Lübeck-Blankensee mit Investor auf gutem Weg

Zum Einstieg des neuseeländischen Investors Infratil in den Flughafen Lübeck- Blankensee erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Bernd Schröder:

Wir begrüßen den Einstieg des Investors Infratil in die Flughafengesellschaft Lübeck- Blankensee. Die Beteiligung und die zugesagten Investitionen sind ein positives Zei- chen für die Entstehung neuer Arbeitsplätze, die für Lübeck und die ganze Region wichtig sind. Es muss jetzt darum gehen, dass in enger Abstimmung zwischen der Hansestadt Lübeck und der Landesregierung alles getan wird, um schnell das Plan- feststellungsverfahren für Blankensee auf den Weg zu bringen, damit der Flughafen zukunftsfähig ausgebaut werden kann.



Schleswig- Holstein

Herausgeber: SPD-Landtagsfraktion Verantwortlich: Petra Bräutigam Landeshaus Postfach 7121, 24171 Kiel Tel: 0431/ 988-1305/1307 Fax: 0431/ 988-1308 E-Mail: pressestelle@spd.ltsh.de Internet: www.spd.ltsh.de SPD

Download PDF

Pressefilter

Zurücksetzen