Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

17.08.06 , 14:24 Uhr
SPD

Lothar Hay: Landeswald nicht an Private verscherbeln

Sozialdemokratischer Informationsbrief
Kiel, 17.08.2006/ 147



Lothar Hay: Landeswald nicht an Private verscherbeln

Zum vom Umweltministerium geplanten Interessenbekundungsverfahren für einen möglichen Verkauf des Landeswaldes sagte der Vorsitzende der SPD- Landtagsfraktion, Lothar Hay:
„Die Kosten für das Verfahren sollten dem Landeshaushalt und auch möglichen Inte- ressenten erspart bleiben. Die SPD-Landtagsfraktion hat von Anfang an bei den Ge- dankenspielen zum Verkauf des Landeswaldes in Schleswig-Holstein klar erklärt, dass ein vollständiger Verkauf mit uns nicht zu machen ist. Das Gleiche gilt auch für die Al- ternative der Überführung des Landeswaldes in eine GmbH, die letztlich nur eine zeit- lich verschobene Vollprivatisierung sein kann. Diese Pläne lehnen wir nach wie vor ab, der Landeswald darf nicht an Private verscherbelt werden. Die Landesregierung sollte endlich auf dem Privatisierungsholzweg umkehren.“



Schleswig- Holstein

Herausgeber: SPD-Landtagsfraktion Verantwortlich: Petra Bräutigam Landeshaus Postfach 7121, 24171 Kiel Tel: 0431/ 988-1305/1307 Fax: 0431/ 988-1308 E-Mail: pressestelle@spd.ltsh.de Internet: www.spd.ltsh.de SPD

Download PDF

Pressefilter

Zurücksetzen