Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

20.04.07 , 12:38 Uhr
SPD

Jutta Schümann und Dr. Carola Reimann: Prävention wird immer wichtiger

Sozialdemokratischer Informationsbrief
Kiel, 20.04.2007, Nr.: 090/2007



Jutta Schümann und Dr Carola Reimann:

Prävention wird immer wichtiger

Die Konferenz der gesundheitspolitischen Sprecherinnen und Sprecher der SPD- Fraktionen in Bund und Ländern fordert, schnellstens auf Bundesebene ein Gesund- heitspräventionsgesetz zu verabschieden. An die Adresse der Bundes-CDU gerichtet, sagt die gesundheitspolitische Sprecherin der SPD- Landtagsfraktion, Jutta Schümann: „bereits seit 2005 existiert ein guter Gesetzentwurf, an den angeknüpft werden kann.“ Mit einem solchen Gesetz könnte Fehlentwicklun- gen wie Übergewicht infolge falscher Ernährung und mangelnder Bewegung, aber auch gesundheitlichen Risiken infolge Rauchens entgegengewirkt werden. „Das Be- wusstsein für ein gesundes Leben zu stärken, ist die beste Prävention.“

„Diesen Beschluss der Sprecherkonferenz werde ich mit nach Berlin nehmen“, so die gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, Dr. Carola Reimann. „Wir werden das in der Fraktion aufgreifen.“



Schleswig- Holstein

Herausgeber: SPD-Landtagsfraktion Verantwortlich: Petra Bräutigam Landeshaus Postfach 7121, 24171 Kiel Tel: 0431/ 988-1305/1307 Fax: 0431/ 988-1308 E-Mail: pressestelle@spd.ltsh.de Internet: www.spd.ltsh.de SPD

Download PDF

Pressefilter

Zurücksetzen