Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

02.05.07 , 15:46 Uhr
B 90/Grüne

Monika Heinold zu Stegners Äußerungen zum Gehalt im öffentlichen Dienst

PRESSEDIENST Fraktion im Landtag Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Durchwahl: 0431/988-1503 Zentrale: 0431/988-1500 Telefax: 0431/988-1501 Mobil: 0172/541 83 53 E-Mail: presse@gruene.ltsh.de Internet: www.sh.gruene-fraktion.de

Nr. 190.07 / 02.05.2007


Auch im neuen roten Mäntelchen seriös bleiben!
Der SPD-Landesvorsitzende Ralf Stegner hat sich dafür ausgesprochen, die Kürzungen bei den Sonderzahlungen im öffentlichen Dienst teilweise zurück zu nehmen. Dazu er- klärt die finanzpolitische Sprecherin der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, Monika Hei- nold:
Nun hat der Populismus des FDP-Fraktionsvorsitzenden Kubicki den ehemaligen Fi- nanzminister Stegner erreicht. Im neuen Mäntelchen des SPD-Parteivorsitzenden ver- spricht er allen Beschäftigten des öffentlichen Dienstes mehr Geld.
Noch immer ist Schleswig-Holstein hoch verschuldet. Jetzt pauschale Versprechungen zu machen, ist unverantwortlich.
Was sollen die BürgerInnen davon halten, wenn ihnen heute neue Krippenplätze, mor- gen mehr Gehalt und übermorgen eine kostenlose Schülerbeförderung versprochen werden, ohne dass etwas davon umgesetzt wird.
Im Bund wie im Land streiten sich CDU und SPD wie die Kesselflicker. Statt mit populis- tischen Profilierungsversuchen auf sich aufmerksam zu machen, erwarten wir klare Kon- zepte. Wie wäre es mit einer Strategie, die den Beschäftigten der unteren Lohngruppen mehr Geld in der Lohntüte lässt? Wie wäre es mit dem Einstieg in die leistungsbezogene Bezahlung im öffentlichen Dienst?

***

Download PDF

Pressefilter

Zurücksetzen