Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

23.05.07 , 12:26 Uhr
SPD

Birgit Herdejürgen: Landesrechnungshof - wir sind auf dem richtigen Weg

Sozialdemokratischer Informationsbrief
Kiel, 23.05.2007, Nr.: 120/2007



Birgit Herdejürgen

Landesrechnungshof – wir sind auf dem richtigen Weg

Zu den heute vorgelegten Bemerkungen 2007 des Landesrechnungshofs sagt die fi- nanzpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Schleswig-Holstein, Birgit Herde- jürgen:

Der Landesrechnungshof stellt fest: Schleswig-Holstein ist mit seinem strikten Konsoli- dierungskurs auf dem richtigen Weg.

Der Landesrechnungshof hat vor dem Hintergrund der Sparbemühungen eine Reihe von Themen angeschnitten. Für die politische Schwerpunktsetzung ist jedoch das Par- lament zuständig. Wir wollen nicht weniger Sicherheit und wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Qualität des Schulunterrichts zu verbessern, um Kinder und Jugendliche so gut wie möglich zu fördern.

Sparen ist kein Selbstzweck. Unser Ziel besteht darin, für die Zukunft die politische Handlungsfähigkeit Schleswig-Holsteins zu sichern. Wir werden die Vorschläge des Landesrechnungshofs mit der gebotenen Sorgfalt prüfen.



Schleswig- Holstein

Herausgeber: SPD-Landtagsfraktion Verantwortlich: Petra Bräutigam Landeshaus Postfach 7121, 24171 Kiel Tel: 0431/ 988-1305/1307 Fax: 0431/ 988-1308 E-Mail: pressestelle@spd.ltsh.de Internet: www.spd.ltsh.de SPD

Download PDF

Pressefilter

Zurücksetzen