Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

11.03.09 , 17:08 Uhr
SPD

Bernd Schröder: Aufträge sichern Arbeits- und Ausbildungsplätze

Presseinformation der SPD-Landtagsfraktion
Kiel, 11.03.2009, Nr.: 065/2008



Bernd Schröder:

Aufträge sichern Arbeits- und Ausbildungsplätze

Zum vereinfachten Vergaberecht zur Umsetzung des Konjunkturpakets erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Bernd Schröder:

Das Konjunkturpaket hilft dann am besten, wenn es schnell in Anspruch genommen werden kann. Dafür hat der Wirtschaftsminister die Weichen gestellt, indem er flexible- re Vergabe-Wertgrenzen festgelegt hat. Es ist nun Aufgabe der Kommunen, diese Möglichkeit jetzt für sich zu nutzen und die Mittel für vorbereitete, aber noch nicht fi- nanzierte Projekte abzurufen, damit sie ihre Wirkung entfalten können. Die Anhebung der Vergabegrenzen erleichtert ihnen die Ausschreibung und kann zu einer schnelle- ren Umsetzung führen. Sie ist auch Voraussetzung dafür, dass die Aufträge an Betrie- be in der Region gehen und so das heimische Handwerk stärken. Jede Auftragsverga- be sichert Arbeits- und Ausbildungsplätze.



Herausgeber: Landeshaus SPD-Landtagsfraktion Postfach 7121, 24171 Kiel Verantwortlich: Tel: 0431/ 988-1305/1307 E-Mail: pressestelle@spd.ltsh.de Petra Bräutigam Fax: 0431/ 988-1308 Internet: www.spd.ltsh.de

Download PDF

Pressefilter

Zurücksetzen