Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

10.12.09 , 16:12 Uhr
SPD

Wolfgang Baasch und Serpil Midyatli: SPD unterstützt Ziele der Volksinitiative "Kinderrechte stärken"

Presseinformation der SPD-Landtagsfraktion
Kiel, 10.12.2009, Nr.: 296/2009



Wolfgang Baasch und Serpil Midyatli:
SPD unterstützt Ziele der Volksinitiative „Kinderrechte stärken“
Anlässlich eines Gesprächs des Arbeitskreises Arbeit, Soziales, Jugend, Familie und Gesundheit der SPD-Landtagfraktion mit Vertretern der Volksinitiative „Kinderrechte stärken – Armut bekämpfen“ erklären der Arbeitskreisvorsitzende Wolfgang Baasch und die kinder- und jugendpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Serpil Mi- dyatli:
Die SPD-Landtagsfraktion unterstützt die Volksinitiative der schleswig-holsteinischen Verbände der AWO, des Kinderschutzbundes und des Sozialverbandes. Mit der ange- strebten Aufnahme von Kinderrechten in die Landesverfassung soll langfristig eine Strukturveränderung zur Herstellung kindgerechter Lebensverhältnisse und zum Schutz der Kinder vor Armut sowie eine Unterstützung ihrer Familien erreicht werden.
Die Initiative ist ein notwendiges Signal, das Thema Kinderrechte und die Bekämpfung von Kinderarmut in den Mittelpunkt der gesellschaftlichen Diskussion zu stellen. Die Mitglieder der SPD-Landtagsfraktion werden sich intensiv für die Ziele der Volksinitiati- ve einsetzen und dafür landesweit und regional werben.



Herausgeber: Landeshaus SPD-Landtagsfraktion Postfach 7121, 24171 Kiel Verantwortlich: Tel: 0431/ 988-1305/1307 E-Mail: pressestelle@spd.ltsh.de Petra Bräutigam Fax: 0431/ 988-1308 Internet: www.spd.ltsh.de

Download PDF

Pressefilter

Zurücksetzen