Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

25.02.11 , 13:10 Uhr
B 90/Grüne

Andreas Tietze zum Feldversuch mit Gigalinern

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Telefon: 0431 / 988 - 1503 Fax: 0431 / 988 - 1501 Mobil: 0172 / 541 83 53 presse@gruene.ltsh.de www.sh.gruene-fraktion.de
Nr. 140.11 / 25.02.2011



Gigaliner-Feldversuch: Grüne fordern sofortigen Ausstieg
Zu der Pressemeldung, dass der Feldversuch für Gigaliner Strecken auf Bundes-, Lan- des- und Kreisstraßen umfassen soll, erklärt der verkehrspolitische Sprecher der Frak- tion Bündnis 90/Die Grünen, Andreas Tietze:
Die heute bekannt gewordenen Fakten zum Feldversuch mit Gigalinern zeigen: Es war falsch, dass sich Schleswig-Holstein am bundesweiten Feldversuch beteiligt. Wir haben davor gewarnt und unsere Befürchtungen haben sich bestätigt. Wir fordern die Landes- regierung auf, sofort aus dem Feldversuch auszusteigen.
Gigaliner sind und bleiben Gaga. Sie haben auf unseren Kreis- und Gemeindestraßen nichts zu suchen.
***



Seite 1 von 1

Download PDF

Pressefilter

Zurücksetzen