Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

15.03.11 , 14:40 Uhr
B 90/Grüne

Andreas Tietze zum Flughafen Lübeck

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Telefon: 0431 / 988 - 1503 Fax: 0431 / 988 - 1501 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh.gruene-fraktion.de
Nr. 165.11 / 15.03.2011



Keine Steuergelder für einen Flughafen ohne Zukunft
Zur Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts Schleswig zum Ausbau des Flughafens Blankensee erklärt der verkehrspolitische Sprecher der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Andreas Tietze:
Die Entscheidung des OVG Schleswig müssen wir zur Kenntnis nehmen. Allerdings ist in dem Hauptsacheverfahren noch nicht entschieden worden.
Es bleibt aber dabei: öffentliche Mittel in den Ausbau eines Flughafens zu stecken, der keine wirtschaftliche Zukunft hat, ist reine Geldvernichtung. Von den anstehenden In- vestitionen in Höhe von 4 Mio. Euro muss das finanzklamme Lübeck 2,24 Mio. Euro stemmen und das hoch verschuldete Schleswig-Holstein zahlt trotz Schuldenbremse 1,76 Mio. Euro. Was für ein Wahnsinn!

***



Seite 1 von 1

Download PDF

Pressefilter

Zurücksetzen