Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

23.03.11 , 17:43 Uhr
CDU

Katja Rathje-Hoffmann zum Equal Pay Day: Entgeltgleichheit bleibt eines der wichtigsten gleichstellungspolitischen Themen in Deutschland!

Gleichstellungspolitik
Nr. 138/11 vom 23. März 2011
Katja Rathje-Hoffmann zum Equal Pay Day: Entgeltgleichheit bleibt eines der wichtigsten gleichstellungspolitischen Themen in Deutschland!
Zum „Equal Pay Day“ am 25. März 2011 erklärt die gleichstellungspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Katja Rathje-Hoffmann:
„Entgeltgleichheit bleibt eines der wichtigsten gleichstellungspolitischen Themen in Deutschland.“
Das Prinzip der Entgeltgleichheit müsse verwirklicht werden und brauche die Unterstützung aller Beteiligten des Wirtschaftslebens.
„Dies gilt nicht nur für den Aktionstag, sondern tagtäglich für das gesamte Jahr“, so Rathje-Hoffmann.
Der 25. März des Jahres markiert den Zeitraum, den Frauen in Deutschland über den Jahreswechsel hinaus arbeiten müssen, um auf das Vorjahresgehalt ihrer männlichen Kollegen zu kommen. Die Aktion „Equal Pay Day“ will einen Anstoß geben, die konkreten Ursachen für Entgeltunterschiede vom Grund auf anzugehen und Impulsgeber für eine nachhaltige Veränderung des Lohn- und Gehaltsgefüges sein.



Pressesprecher Dirk Hundertmark Landeshaus, 24105 Kiel Telefon 0431-988-1440 Telefax 0431-988-1443 E-mail: info@cdu.ltsh.de Internet: http://www.cdu.ltsh.de


Seite 1/1

Download PDF

Pressefilter

Zurücksetzen