Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
14.09.11
17:41 Uhr
Linke

Antje Jansen: "Eine Zirkusshow ist auch ohne den Auftritt von Wildtieren ein Spektakel."

Jannine Menger-Hamilton Presseinformation Pressesprecherin
DIE LINKE Fraktion im Schleswig-Holsteinischen 327/2011 Landtag Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Telefon: 0431 / 9 88 16 02 Telefax: 0431 / 9 88 16 18 Mobil: 0160 / 90 55 65 09 Kiel, 14. September 2011 presse@linke.ltsh.de
www. linksfraktion-sh.de


Antje Jansen: „Eine Zirkusshow ist auch ohne den Auftritt von Wildtieren ein Spektakel.“
Zum Vorstoß des Hamburger Senats, eine Bundesratsinitiative zum bundesweiten Verbot von Wildtierhaltung in Zirkussen zu starten sagt Antje Jansen, tierschutzpolitische Sprecherin der LINKEN Landtagsfraktion:
„DIE LINKE in Lübeck hat sich bereits in der Bürgerschaft dafür eingesetzt, dass Vorstellungen mit Wildtieren auf dem Stadtgebiet verboten werden. Ich werde für die nächste Landtagssitzung ebenfalls einen Antrag einbringen, um auf Bundesebene ein Verbot von Wildtierhaltung in Zir- kussen durchzusetzen. Wildtierhaltung kann im Zirkus unmöglich artgerecht sein. Eine Zirkus- show ist auch ohne den Auftritt von Wildtieren ein Spektakel. Wir sind nicht bereit, über tierquä- lerische Haltungszustände hinwegzusehen, nur um attraktive Shows zu liefern. Tierfreunde kön- nen von Shows mit Wildtieren ohnehin nicht begeistert sein.“



Diese und alle weiteren Presseinformationen der Fraktion DIE LINKE finden Sie auf http://www.linksfraktion-sh.de