Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

30.03.12 , 11:29 Uhr
B 90/Grüne

Robert Habeck zum Scheitern der Schlecker-Transfergesellschaften

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Telefon: 0431 / 988 - 1503 Fax: 0431 / 988 - 1501 Mobil: 0172 / 541 83 53 presse@gruene.ltsh.de www.sh.gruene-fraktion.de
Nr. 224.12 / 30.03.2012


FDP lässt die Schleckerfrauen über die Klinge springen

Zum Scheitern der Transfergesellschaften für Schlecker sagt der Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Robert Habeck:
Die FDP gibt sich marktradikal und lässt die Schleckerfrauen über die Klinge springen. Mir ist schleierhaft, warum sich mächtige CDU-Ministerpräsidenten von ihren FDP- Wirtschaftsministern auf der Nase herumtanzen lassen.
Für die Rettung der HSH Nordbank gaben CDU und FDP Milliarden-Bürgschaften, für die Schlecker-Transfergesellschaften rühren sie keinen Finger.
Der Verzicht auf die Transfergesellschaften hat zwei schwerwiegende Folgen: die Be- schäftigten, hauptsächlich Frauen, gehen sofort in die Arbeitslosigkeit und der „Rest- Schlecker-Konzern“ wird mit Kündigungsschutzklagen und Abfindungsforderungen überrollt. Die dadurch entstehende finanzielle Belastung erschwert die Suche nach ei- nem neuen Investor ganz erheblich. Soziale Marktwirtschaft geht anders.
***



Seite 1 von 1

Download PDF

Pressefilter

Zurücksetzen