Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

30.05.12 , 13:47 Uhr
CDU

Katja Rathje-Hoffmann und Ursula Sassen: Herzlichen Glückwunsch zur Verleihung des Großen Verdienstkreuzes an Professor Dr. med. Fritz Beske

Gesundheitspolitik
Nr. 248/12 vom 30. Mai 2012
Katja Rathje-Hoffmann und Ursula Sassen: Herzlichen Glückwunsch zur Verleihung des Großen Verdienstkreuzes an Professor Dr. med. Fritz Beske
Die sozialpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Katja Rathje-Hoffmann, und die gesundheitspolitische Sprecherin, Ursula Sassen, haben Professor Dr. Fritz Beske zur heutigen (30. Mai 2012 Verleihung des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland gratuliert:
„Der Name „Fritz Beske“ steht seit über 40 Jahren für unermüdliches Engagement in der Weiterentwicklung der Gesundheitsversorgung für Schleswig-Holstein und weit über unsere Landesgrenzen hinaus“, erklärte Rathje Hoffmann in Kiel.
Für Professor Beske sei die Sicherstellung einer bedarfsgerechten Versorgung in der Gesetzlichen Krankenversicherung und auch in der Sozialen Pflegeversicherung nicht nur aus gesundheitspolitischen Gründen von oberster Priorität, betonten die beiden Sozialpolitikerinnen.
„Ich weiß aus unseren zahlreichen Gesprächen, dass dieses für die betroffenen Menschen so wichtige Thema für ihn zu allererst eine echte Herzensangelegenheit ist“, so Sassen.
Dabei gehe es Professor Beske nie um publikumswirksame Wunschvorstellungen, die fern jeder Realisierungsmöglichkeiten lägen:
Pressesprecher Dirk Hundertmark Landeshaus, 24105 Kiel Telefon 0431-988-1440 Telefax 0431-988-1443 E-mail: info@cdu.ltsh.de Internet: http://www.cdu.ltsh.de


Seite 1/2 „Sein Ziel war und ist es immer, eine ausreichende und qualitativ hochwertige medizinische Versorgung unter Berücksichtigung des Wirtschaftlichkeitsgebots und des gemografischen Wandels auch zukünftig gewährleisten zu können. Wir sprechen Professor Beske Dank und Anerkennung aus“, so Sassen und Rathje-Hoffmann abschließend.



Seite 2/2

Download PDF

Pressefilter

Zurücksetzen