Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

10.02.14 , 12:17 Uhr
B 90/Grüne

Marlies Fritzen zur Finanzierungsabsage des Bundes für die Neulandhalle

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Telefon: 0431 / 988 - 1503 Fax: 0431 / 988 - 1501 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh.gruene-fraktion.de
Nr. 049.14 / 10.02.2014



Neulandhalle: Neu Nachdenken Nachdem nun feststeht, dass das „Projekt Neulandhalle“ seitens des Bundes nicht geför- dert wird, fordert die kulturpolitische Sprecherin der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Landtag, Marlies Fritzen:
Wir müssen jetzt alle neu nachdenken. Dabei darf es keine Tabus geben: von der Gestal- tung des Areals als Lernort oder Mahnmal bis über die Möglichkeiten eines Abrisses muss über alles geredet werden.
Am besten kann dies an einem runden Tisch geschehen, an den sich Vertreter aus Politik, Kirche und der Landesarbeitsgemeinschaft Gedenkstätten im Land zusammenfinden, um über die Zukunft der Neulandhalle offen zu diskutieren. Am Ende muss ein parteiübergrei- fender, breit getragener Konsens darüber gefunden sein, wie mit diesem Ort und seiner Nazi-Vergangenheit weiter umgegangen wird.

***



Seite 1 von 1

Download PDF

Pressefilter

Zurücksetzen