Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
07.05.14
15:03 Uhr
Landtag

Landtag: Ausschüsse werden ab sofort live im Internet übertragen

45/2014 Kiel, 7. Mai 2014


Landtag: Ausschüsse werden ab sofort live im In- ternet übertragen

Kiel (SHL) – Die Ausschusssitzungen des Schleswig-Holsteinischen Landtages sind ab sofort live über das Internet zu hören. Über die neue Funktion „Parla- Radio“ können die Sitzungen hautnah mit verfolgt werden. Unter dem Link www.landtag.ltsh.de/aktuell/parlaradio finden sich zudem die Tagesordnung, die dazugehörigen Dokumente sowie die Mitglieder der Ausschüsse. „Der Landtag geht mit ParlaRadio einen weiteren Schritt auf die Bevölkerung zu. Ab heute muss niemand mehr im Landeshaus sein, um die Ausschussarbeit mit zu ver- folgen. Ich hoffe, dass das Angebot bei den Bürgern, aber auch bei den Verwaltun- gen ankommt. Die Pilotphase war erfolgreich, jetzt wollen wir ParlaRadio an den Start bringen und nach und nach verbessern“, sagte Landtagspräsident Klaus Schlie heute in Kiel. Derzeit ist die Übertragung ein reines Streaming-Angebot, eine Aufzeichnung und Speicherung ist nicht vorgesehen.



Verantwortlich für diesen Pressetext: Tobias Rischer, Düsternbrooker Weg 70, 24105 Kiel Ơ Tel. 0431 988-1120 Ơ Fax 0431 988-1119 E-Mail: pressesprecher@landtag.ltsh.de Ơ Medien-Informationen im Internet:www.ltsh.de Ơ Der Landtag im Internet: www.sh-landtag.de