Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

10.02.16 , 18:35 Uhr
B 90/Grüne

Rasmus Andresen zur Luftschlossfabrik

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Zentrale: 0431 / 988 – 1500 Durchwahl: 0431 / 988 - 1503 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh.gruene-fraktion.de
Weitere Aufklärung bleibt nötig Nr. 063.16 / 10.02.2016
Zu den Ausschussberatungen bezüglich der Räumung der Flensburger Luftschlossfabrik erklärt der stellvertretende Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Rasmus Andresen:

„Wir begrüßen ausdrücklich, dass innerhalb der Landespolizei in Ermittlungsverfahren mög- liches Fehlverhalten der Polizei aufgearbeitet wird. Die Polizei war in der letzten Wochen in Flensburg nur ausführendes Organ. Viele Fragen zur Notwendigkeit und den Umfang des Einsatzes sind noch offen: Dies betrifft etwa die Sitzung des Flensburger Hauptausschus- ses, wie auch die Pressekonferenz des Flensburger Oberbürgermeisters oder auch die Kosten des Einsatzes insgesamt. Hier müssen in den kommenden Wochen Antworten ge- liefert werden.
Wir Grüne bleiben dabei: Mit einem kooperativeren Verhalten der Flensburger Verwal- tungsspitze und einer Mehrheit im Rat hätten die Auseinandersetzungen in Flensburg ver- hindert werden können.“
Hintergrund:
Die noch ausstehenden Antworten auf die Abgeordnetenbriefe des Abgeordneten Andresen werden helfen, die offenen Punkte zu klären. Seine Fragen finden Sie hier und hier.



***



Seite 1 von 1

Download PDF

Pressefilter

Zurücksetzen