Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
12.05.17
13:56 Uhr
Landtag

Polizeibeauftragte prüft Mobbingvorwürfe im LKA

Nr. 101 / 12. Mai 2017

Polizeibeauftragte prüft Mobbingvorwürfe im LKA
Die Beauftragte für die Landespolizei Schleswig-Holstein, Samiah El Samadoni, hat heute (Freitag) bestätigt, dass sie sich mit den Mobbingvorwürfen von zwei Ermittlungsbeamten gegen das Landeskriminalamt (LKA) befasst. „Beide Beamte haben sich an mich gewandt und um Unterstützung in der Angelegenheit gebeten“, sagte El Samadoni.
Die Vorwürfe, die ihren Ursprung im Jahr 2010 in Ereignissen in Zusammenhang mit der damaligen Sonderkommission „Rocker“ haben, sind seit einigen Tagen Gegenstand der Presseberichterstattung. Im Rahmen der sachlichen Prüfung der Vorwürfe durch die Polizei- beauftragte ist nunmehr die Staatssekretärin des Innenministeriums, Manuela Söller-Winkler, um eine Stellungnahme gebeten worden. Staatssekretärin Söller-Winkler hat zugesagt, die Angelegenheit zu prüfen.