Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
14.01.21
16:21 Uhr
SPD

Birte Pauls: Die Kritik hatte Erfolg

Heimo Zwischenberger Pressesprecher der SPD-Landtagsfraktion
Adresse Düsternbrooker Weg 70, 24105 Kiel Telefon 0431 988 1305 Telefax 0431 988 1308 E-Mail h.zwischenberger@spd.ltsh.de Webseite www.spd-fraktion-sh.de PRESSEMITTEILUNG #20 – 14. Januar 2021

Birte Pauls Die Kritik hatte Erfolg Zur Diskussion um die Vergabe von Impfterminen im heutigen Sozialausschuss erklärt Birte Pauls, sozialpolitische Sprecherin und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD- Landtagsfraktion: „Die Landesregierung hat heute im Sozialausschuss erklärt, die über 80-jährigen Schleswig-Holsteiner*innen ab Ende Januar persönlich anzuschreiben, damit sie sich telefonisch und ohne Stress für einen Impftermin registrieren lassen können. Leider brauchte es für diesen Sinneswandel einen mittelschweren Proteststurm der zu recht über das Termin-Chaos verärgerten Bürgerinnen und Bürgern und den politischen Druck der SPD-Opposition. Dieser Groschen fiel bei Jamaika in Zeitlupe! Wir sind froh, dass unsere Kritik Erfolg hatte. Auch uns haben in den letzten Tagen unzählige Zuschriften und Anrufe von verzweifelten Menschen erreicht, die nach drei Wochen aufgeben wollten, einen Impftermin zu ergattern. Ihnen und allen Schleswig- Holsteiner*innen können wir nun sagen, dass die Telefonrallye ein Ende hat."

i.V. Niclas Dürbrook



1