Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
18.01.22
11:13 Uhr
SSW

SSW-Chef Dirschauer positiv auf Corona getestet

Pressemitteilung
Nr. 002/2022 Kiel, 18.01.2022

Pressesprecher Per Dittrich, Tel. 0431-988 1383



SSW-Chef Dirschauer positiv auf Corona getestet
Der Landesvorsitzende des SSW, MdL Christian Dirschauer, ist positiv auf das
Coronavirus SARS-CoV 2 getestet worden.

Nachdem am Montag ein Antigen-Schnelltest positiv ausgeschlagen hatte, wurde die Infektion am heutigen Morgen durch einen PCR-Test bestätigt. Christian Dirschauer befindet sich seit Montag in häuslicher Isolation und weist bisher nur Erkältungssymptome auf. "Mir geht es den Umständen entsprechend gut, so dass ich meine Arbeit von zu Hause aus fortsetzen kann", sagte der Parteichef. Einen schweren Verlauf befürchte er nicht: "Ich bin doppelt geimpft und geboostert und fühle mich deshalb gut geschützt", so Dirschauer. Über eventuelle weitere Infektionen aus dem Parteiumfeld wurde bisher nichts bekannt. „Unsere Abgeordneten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich ebenfalls einem Test unterzogen. Alle waren negativ“, erklärt Christian Dirschauer.