Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
01.07.22
14:53 Uhr
CDU

Hauke Hansen: Neumünster wird Hochschulstandort

Hochschule in Neumünster | 01.07.2022 | Nr. 151/22
Hauke Hansen: Neumünster wird Hochschulstandort Zur heutigen Bekanntgabe der FH Kiel einen Hochschulstandort in Neumünster zu eröffnen, äußert sich der gesundheitspolitische Sprecher und Wahlkreisabgeordnete der CDU-Landtagsfraktion, Hauke Hansen:
"Es ist geschafft! Neumünster wird Hochschulstandort! Am 22. April habe ich mich noch mit Prof. Christensen von der FH Kiel ausgetauscht, heute wurde offiziell bekannt gegeben, dass Neumünster ab 2023 Hochschulstandort für den Bereich Pflege sein wird.
Darauf können wir außerordentlich stolz sein! Mehr als 1.375 Unterstützerinnen und Unterstützer beim Förderverein Hochschule Neumünster e.V., zahlreiche Mitwirkende in Politik und Wirtschaft und viele Bürgerinnen und Bürger haben sich gemeinsam für ihre Stadt eingesetzt. Eine großartige Leistung!
Ich freue mich über die Möglichkeiten und Perspektiven, die uns diese Entscheidung bietet und werde mich weiterhin tatkräftig für den Erfolg unseres Hochschulstandortes einsetzen. Durch dieses hochwertige Studium werden wir noch mehr Fachkräfte für diesen wichtigen Bereich der Pflege gewinnen und den Gesundheitsstandort Schleswig-Holstein weiter stärken.”



Seite 1/1
Kai Pörksen (Pressesprecher) | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de