Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
07.07.22
17:49 Uhr
CDU

Thomas Jepsen: Wir haben zukunftsträchtige Gemeinden

Unser Dorf hat Zukunft | 07.07.2022 | Nr. 152/22
Thomas Jepsen: Wir haben zukunftsträchtige Gemeinden Zum Gewinn des Landeswettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ gratuliert der kommunalpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Thomas Jepsen, der Gemeinde Medelby im Kreis Schleswig-Flensburg sowie den platzierten Gemeinden Brokstedt (Steinburg) und Duvensee (Herzogtum-Lauenburg).
"Der Landeswettbewerb ermutigt jedes Jahr auf neue Gemeinden mit maximal 3000 Einwohnern, sich fit für die Zukunft zu machen. Eine überlegte und strukturierte Weiterentwicklung im Ländlichen Raum ist wichtig für jede einzelne Gemeinde. Daher freue ich mich sehr, dass auch in diesem Jahr neue Ideen entwickelt und Kooperationen zwischen den handelnden Organisationen, Vereinen und Personen geschlossen wurden, um die jeweiligen Orte weiterzuentwickeln. Besonders Medelby hat mit den Innovationen, Impulsen, Kooperationen und vielfältigen Angeboten nicht nur mich, sondern auch die Jury überzeugt. Besonders freut mich, dass das Dorf an der Grenze zu Dänemark auch den Sonderpreis Wirtschaft gewonnen hat. Das Ehrenamt vor Ort hat gezeigt, wie man Medelby weiterentwickeln und zukunftsfest ausbauen kann. Herzlichen Glückwunsch nach Medelby und an alle weiteren Orte die teilgenommen haben. Jede Idee, seinen Ort weiterzuentwickeln, ist eine wichtige Idee für den Ländlichen Raum in unserem Land", so der kommunalpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Thomas Jepsen.



Seite 1/1
Kai Pörksen (Pressesprecher) | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de