Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
13.07.22
14:01 Uhr
CDU

Hauke Hansen: Landes-E-Sport-Team fördert Spitzensport

E-Sport Förderung | 13.07.2022 | Nr. 155/22
Hauke Hansen: Landes-E-Sport-Team fördert Spitzensport Zur Einführung des "E-Sport-Team Schleswig-Holstein" erklärt der E-Sportpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Hauke Hansen:
"Bereits seit einigen Jahren engagieren wir uns in Schleswig-Holstein für den E-Sport. In regionalen Zentren sowie dem Landeszentrum ist bereits der Grundstein für den Breitensport gelegt worden. Rund 1,5 Mio. Euro wurden hier investiert. Nach dem Motto "aus der Breite in die Spitze" soll das E-Sport-Team Schleswig-Holstein auch professionellen Sportlerinnen und Sportlern eine Heimat geben. Ich freue mich sehr, dass wir in Schleswig-Holstein mit diesem Team eine weitere Vorreiterrolle einnehmen und bin gespannt, welche Erfolge das Team erreichen wird", so Hansen.



Seite 1/1
Kai Pörksen (Pressesprecher) | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de