Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
19.07.22
13:29 Uhr
CDU

Werner Kalinka und Hauke Hansen: Nicht überzeugend, Herr Minister Prof. Lauterbach

Corona | 19.07.2022 | Nr. 158/22
Werner Kalinka und Hauke Hansen: Nicht überzeugend, Herr Minister Prof. Lauterbach Werner Kalinka und Hauke Hansen, sozial- bzw. gesundheitspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion:
„Prof. Karl Lauterbach hat als Talk-Show-Mahner einen besseren Eindruck hinterlassen als bislang als Minister für Gesundheit.
3,9 Mio. Dosen Impfstoffe von Moderna sind seit Dezember 2021 vernichtet worden, weil das Verfallsdatum inzwischen erreicht wurde. Nicht gut. Nicht ohne Grund wird also gefordert, dass der Bund orientierter am Bedarf einkauft.
Auch in der Gesamtstrategie zu Corona zeigt der Minister Schwächen. Kein überzeugendes Konzept bislang für den Fall, dass es im Herbst und Winter wieder zu schwereren Corona-Verläufen kommt. Offenkundig besteht Uneinigkeit in der Ampel. Es gelingt dem Bundesgesundheitsminister nicht, eine klare Linie über seine eigenen Vorstellungen zu vermitteln, geschweige denn die Ampel zu einen.“



Seite 1/1
Kai Pörksen (Pressesprecher) | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de