Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
21.09.22
14:36 Uhr
SPD

Marc Timmer: Justizvollzugsschule: SPD macht sich Bild vor Ort

Heimo Zwischenberger Pressesprecher der SPD-Landtagsfraktion
Adresse Düsternbrooker Weg 70, 24105 Kiel Telefon 0431 988 13051 Telefax 0431 988 1308 E-Mail h.zwischenberger@spd.ltsh.de Webseite www.spd-fraktion-sh.de PRESSEMITTEILUNG #430–21.09.2022
Marc Timmer: Justizvollzugsschule: SPD macht sich Bild vor Ort Die SPD-Abgeordneten Marc Timmer, Niclas Dürbrook und Kai Dolgner besuchen morgen die Justizvollzugsschule des Landes Schleswig-Holstein in Boostedt. Dazu erklärt der justizpolitische Sprecher der SPD-Fraktion Marc Timmer: „Aufgrund der schon länger vorliegenden Beschwerden über die Justizvollzugsschule in Boostedt machen wir uns selbst einen Eindruck vor Ort. Anlässlich der heutigen Berichterstattung hat unser Besuch eine besondere Aktualität. Sollten sich die Meldungen über die nicht mehr erträglichen Zustände dort bestätigen, werden wir kurzfristig parlamentarisch Initiative ergreifen, um diese schnellstmöglich zu beseitigen. Ein Bericht der Landesregierung allein im Ausschuss reicht uns angesichts der andauernden Klagen nicht mehr aus. Wir setzen uns für optimale Ausbildungsbedingungen für unsere Nachwuchskräfte ein!“



1