Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
23.09.22
12:22 Uhr
CDU

Manfred Uekermann: Erfolgsprojekt Sandvorspülung wird 50 Jahre alt

Sandvorspülung | 23.09.2022 | Nr. 223/22
Manfred Uekermann: Erfolgsprojekt Sandvorspülung wird 50 Jahre alt 1972 wurden erstmals Sandersatzmaßnahmen auf Sylt vorgenommen. Zum 50-jährigen Jubiläum erklärt der küstenschutzpolitische Sprecher der CDU- Landtagsfraktion und lokaler Abgeordneter Manfred Uekermann:
"Einige hatten in den 1970er-Jahren unser Sylt bereits dem Untergang ausgesetzt gesehen. In jeder Himmelsrichtung war und ist die Insel davon betroffen, dass der Sand am Strand weggespült wird und somit die Insel immer kleiner wurde. Das Konzept der Sandvorspülung, also den Sand wieder zurück ans Land zu spülen, ist ein Erfolg und sichert den Bestand von Sylt. Jedes Jahr ist es aufs Neue eine Mammutaufgabe, die neben dem Schutz der Insel, der Bevölkerung und der Natur auch dem Küstenschutz und dem Schutz des Nationalparks dient."



Seite 1/1
Pressesprecher Max Schmachtenberg | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de