Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
28.11.22
11:27 Uhr
CDU

Lukas Kilian: Bundesverkehrsminister hat Debatte über A20 im Bund endlich beendet

A20 | 28.11.2022 | Nr. 333/22
Lukas Kilian: Bundesverkehrsminister hat Debatte über A20 im Bund endlich beendet Zur aktuellen Medienberichterstattung über die Klarstellung von Bundesverkehrsminister Volker Wissing zum Weiterbau der A20 erklärt der verkehrspolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Lukas Kilian:
„Ich bin sehr erfreut über das klare Bekenntnis des Bundesverkehrsministers zum Weiterbau der A20. Mit der Klarstellung, dass der Dialogprozess der Ampel die A20 nicht in Frage stellt, hat der Bundesverkehrsminister die jüngste Debatte zwischen den Ampelparteien im Bund nun endlich beendet.
Mit dem einstimmigen Landtagsbeschluss für den Weiterbau der A20 in der vergangenen Woche haben wir in Schleswig-Holstein noch einmal deutlich gemacht, dass wir im Land geschlossenen hinter diesem zentralen Verkehrsprojekt für ganz Norddeutschland stehen. Wir wollen alles dafür tun, dass die A20 nun zügig, wie im Bundesverkehrswegeplan vorgesehen, auf der geplanten Trasse weitergebaut werden kann“, so Kilian.



Seite 1/1
Pressesprecher Max Schmachtenberg | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de