Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
01.12.22
14:38 Uhr
SPD

Niclas Dürbrook: Die Landesregierung holt ein Versäumnis nach

Heimo Zwischenberger Pressesprecher der SPD-Landtagsfraktion
Adresse Düsternbrooker Weg 70, 24105 Kiel Telefon 0431 988 1305 1 Telefax 0431 988 1308 E-Mail h.zwischenberger@spd.ltsh.de Webseite www.spd-fraktion-sh.de PRESSEMITTEILUNG #478–01.12.2022
Niclas Dürbrook: Die Landesregierung holt ein Versäumnis nach Zur Vorstellung des neuen Baustellenkoordinators für alle Fragen im Zusammenhang mit den Bauarbei- ten am Fehmarnsund und den Baustellen zur Anbindung des Fehmarnbelttunnels erklärt der ostholstei- nische Abgeordnete und verkehrspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Niclas Dürbrook: ,,Es war immer klar, dass die Kommunen in Ostholstein mit der Koordinierung des gigantischen Ver- kehrsprojekts alleine überfordert sein würden. Umso unverständlicher war die anhaltende Verweige- rungshaltung der Landesregierung in Kiel, hier durch eine Baustellenkoordination zu unterstützen. Das gilt umso mehr, als dass die Region gleichzeitig durch die neue 380-kV-Trasse betroffen sein wird.
Die neue Günther-Regierung holt jetzt endlich ein Versäumnis der alten Günther-Regierung auf. Ich hoffe, dass in den vor uns liegenden Jahren bis zur Vollendung des gigantischen Verkehrsprojekts nicht jede Forderung aus der Region derart stiefmütterlich behandelt werden wird.
Carsten Behnk wünsche ich bei seiner neuen Tätigkeit im Sinne der Region viel Erfolg!“



1