Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
02.03.23
14:58 Uhr
CDU

Andrea Tschacher: Wir stärken die Barrierefreiheit im Land

Fonds für Barrierefreiheit | 02.03.2023 | Nr. 83/23
Andrea Tschacher: Wir stärken die Barrierefreiheit im Land Zur geplanten Aufstockung des Fonds für Barrierefreiheit um weitere 5 Millionen Euro erklärt die Sprecherin für Menschen mit Behinderungen Andrea Tschacher:
„Ich freue mich, dass die Landesregierung mit Ihrer Nachschiebeliste zum Haushalt 2023 den Fonds für Barrierefreiheit um 5 Millionen Euro aufstocken will. Damit wird ein wichtiges Zeichen zur Stärkung der Barrierefreiheit und zur Teilhabe in Schleswig- Holstein gesetzt. Der Fonds nimmt eine wichtige und dauerhafte Aufgabe für die Barrierefreiheit in unserem Land wahr. Kommunen können nun noch bis 1. April Förderanträge beim Land einreichen. Auch Arztpraxen und Medizinische Versorgungszentren können Förderungen für die Entwicklung von barrierefreien Webseiten beantragen. Hier können Förderanträge bis zum 1. Mai 2023 eingereicht werden. Mit der geplanten Aufstockung des Fonds für Barrierefreiheit könnten so nun neben Kommunen auch Verbände, Vereine und Kirchen bei Ihren Projekten für mehr Barrierefreiheit unterstützt werden.
In den vergangenen Jahren haben wir viel für die Inklusion in unserem Land erreicht. Daran wollen wir auch zukünftig anschließen und die Inklusion im Land mit Augenmaß weiter vorantreiben, um die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen in unserem Land weiter zu verbessern. Wir wollen Schleswig-Holstein zu einem Inklusionsvorzeigeland machen“, so Tschacher.



Seite 1/1
Pressesprecher Max Schmachtenberg | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de