Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
15.03.23
13:13 Uhr
CDU

Cornelia Schmachtenberg: Prof. Schallenberger hinterlässt große Fußspuren – Glück auf seinem Nachfolger Dr. Scheper

Vertrauensmanns für Tierschutz | 15.03.2023 | Nr. 96/23
Cornelia Schmachtenberg: Prof. Schallenberger hinterlässt große Fußspuren – Glück auf seinem Nachfolger Dr. Scheper Zu der heute bekanntgewordenen neuen Person für die Position des Vertrauensmanns für Tierschutz in der Landwirtschaft erklärt die tierschutzpolitische Sprecherin der CDU-Landtagfraktion Cornelia Schmachtenberg:
„Ich bedanke mich sehr herzlich bei Herrn Prof. Edgar Schallenberger für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement. Diese häufig nicht einfache, aber dafür umso wichtigere Funktion des Vertrauensmannes hat Herr Schallenberger stets mit seiner Erfahrung aus der Praxis ausgefüllt. Sein Fortgang hinterlässt eine große Lücke und große Fußspuren für seinen Nachfolger.
Die Aufgabe des Vertrauensmannes ist angesichts der hohen Aufmerksamkeit des Tierschutzes in der Gesellschaft von hoher Bedeutung. Dies gilt sowohl als Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger, für Landwirtinnen und Landwirte sowie für die gesamte Produktionskette. Es ist wichtig, dass diese Aufgabe durch einen neutralen Mittelsmann mit Fachkenntnis ausgefüllt wird. Daher danke ich Herrn Dr. Scheper für seine Bereitschaft und wünsche Ihm alles Gute für sein neues Amt und viel Erfolg bei den künftigen Herausforderungen.“



Seite 1/1
Pressesprecher Max Schmachtenberg | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de