Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
16.03.23
11:25 Uhr
B 90/Grüne

Dirk Kock-Rohwer zur Vertrauensperson Tierschutz in der Landwirtschaft

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Zentrale: 0431 / 988 – 1500 Durchwahl: 0431 / 988 - 1503 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh-gruene-fraktion.de
Nr. 087.23 / 16.03.2023


Ein vertrauenswürdiger Ansprechpartner für Nöte und Sorgen in Zusammenhang mit dem Tierschutz
Zur Berufung Dr. Uwe Schepers als „Vertrauensperson Tierschutz in der Landwirtschaft“ sagt der agrarpolitische Sprecher der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Dirk Kock-Rohwer:
In der Person Prof. Schallenbergers hatte die Landwirtschaft einen hochkompetenten und jederzeit vertrauenswürdigen Ansprechpartner für Nöte und Sorgen in Zusammenhang mit dem Tierschutz. Er hat sein Amt äußerst engagiert ausgefüllt. Dabei hat er sich auch nicht gescheut, in Richtung Politik deutliche Worte zu finden und den Finger in manche Wunde zu legen. Daher möchte auch ich mich den Dankesworten an Herrn Prof. Schal- lenberger anschließen, die andere bereits ausgesprochen haben. Seinem Nachfolger Herrn Dr. Scheper danke ich ebenfalls für seine Bereitschaft zur Übernahme dieses Am- tes, wünsche ihm alles Gute und freue mich auf den Austausch.
***



Seite 1 von 1