Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
12.05.23
16:30 Uhr
CDU

Anette Röttger: Eine segensreiche Amtseinführung

Landeskirchlichen Beauftragter | 12.05.2023 | Nr. 191/23
Anette Röttger: Eine segensreiche Amtseinführung Zur Amtseinführung von Pastor Dr. Wilko Teifke in das Amt des Landeskirchlichen Beauftragten für Schleswig-Holstein erfolgte durch Landesbischöfin Kristina Kühnbaum-Schmidt im Rahmen eines Festgottesdienstes in der Kieler Pauluskirche erklärt die kirchenpolitische Sprecherin Anette Röttger:
„Dr. Wilko Teifke wird als frisch ernannter Beauftragter der Landeskirche für Schleswig-Holstein Ansprechpartner, Vermittler und Botschafter in Fragestellungen sein, die Kirche, Landesregierung und Landtag betreffen. Dr. Teifke bringt für dieses wichtige Amt viel Lebens- und Berufserfahrung mit. Bereits zu Beginn dieser Plenarwoche hat er die Andacht im Raum der Stille des Landeshauses gehalten. Wir freuen uns auf eine gesegnete Zusammenarbeit. Bei den vielschichtigen Herausforderungen dieser Zeit ist es gut und wichtig, dass politische Antworten und Lösungen aus einer christlich geprägten Haltung heraus entwickelt werden, denn bei allen Veränderungsprozessen dieser Zeit bleibt das Wohl des Menschen im Mittelpunkt. Die CDU-Fraktion gratuliert Herrn Dr. Teifke zum Amtsantritt und freut sich auf die Zusammenarbeit“, so Röttger.



Seite 1/1
Pressesprecher Max Schmachtenberg | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de