Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
12.05.23
16:36 Uhr
SPD

Niclas Dürbrook: Erixx: SPD beantragt Bericht der Landesregierung im Verkehrsausschuss

Heimo Zwischenberger Pressesprecher der SPD-Landtagsfraktion
Adresse Düsternbrooker Weg 70, 24105 Kiel Telefon 0431 988 1305 1 Telefax 0431 988 1308 E-Mail h.zwischenberger@spd.ltsh.de Webseite www.spd-fraktion-sh.de PRESSEMITTEILUNG #578–12.05.2023
Niclas Dürbrook: Erixx: SPD beantragt Bericht der Landesregierung im Verkehrsausschuss Zur Verkehrssituation auf den von Erixx Holstein betriebenen Zugstrecken zwischen Kiel, Lübeck und dem niedersächsischen Lüneburg erklärt der verkehrspolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Niclas Dürbrook: „Nachdem die erneuten Probleme bei Erixx dem Verkehrsministerium laut eigener Aussage immerhin seit der vergangenen Woche bekannt waren, freue ich mich, dass man nach der Presseberichterstattung in dieser Woche doch noch kurzfristig das Gespräch mit Erixx gesucht hat. Der Druck auf den Betreiber muss hoch bleiben, damit Erixx seine Personalprobleme endlich in den Griff bekommt. Jetzt ist nicht die Zeit für Samthandschuhe. Besonders ärgerlich bleibt die Situation auf der Strecke Kiel - Oppendorf. Erneut sind Pendlerinnen und Pendler hier stark beeinträchtigt. Die SPD hat für den Verkehrsausschuss in der kommenden Woche einen Bericht der Landesregierung beantragt.“



1